Weihnachtsgeschenk der besonderen Art

Mit einem Weihnachtsgeschenk der besonderen Art stellte sich am 21. Dezember 2012 Elternvereinsobmann Bruno Guttmann bei Direktor Andreas Kastenhofer ein. Unter dem Christbaum in der Aula lagen 22 große Pakete – 11 Full-HD-Beamer und 11 Blu-ray 5.1 Home Cinema Anlagen.
Bereits im Oktober 2012 sponserte der Elternverein der Schule eine „Test-Anlage“. Der Probebetrieb in einer Klasse verlief  sehr positiv. Mit den neuen Anlagen können in jeder Klasse alle Musik- und Videomedien abgespielt werden. Die lichtstarken Videobeamer (3.500 ANSI) werden von Polyschülern in den Klassen an der Decke montiert und verkabelt.
Nach der Erneuerung von 57 PCs in den drei EDV-Lehrsälen im letzten Schuljahr zählt die HIT Grein mit der Installation der 12 Multimediaausstattungen zu den technisch best ausgestatteten Schulen im Bezirk Perg und ist somit bestens gerüstet für die im Schuljahr 2013/14 bevorstehende Umstellung auf die Neue Mittelschule (NMS).