Kindertag der Industrie OÖ

kindertagIndustrie2024Einen aufregenden Tag erlebten unsere 1. Klassen im Linzer Ars Electronica Center beim Kindertag der Industrie. Unter dem Motto „Industrie kinderleicht“ luden oberösterreichische Betriebe Schulen zu spannenden Workshops mit dem Ziel Mädchen und Buben für MINT-Ausbildungen zu begeistern.
Hueck Folien gab unseren Kindern Einblick in verschiedene technische Bereiche (Physik, Chemie, Mechatronik), die im Unternehmen zum Einsatz kommen.

Faszinierende optische Effekte bei Folien, Fäden und Streifen, die in Banknoten zum Einsatz kommen und Versuche in einem chemischen Labor sorgten für Begeisterung. An der Nachhaltigkeitsstation baute jedes Kind ein kleines Häuschen mit Solarmodul am Dach, das für Licht am Abend sorgt.
Schließlich gab es im AEC bei der Ausstellung „Understandig AI“ Unglaubliches zu entdecken. Die Vorführung im Deep Space mit virtueller Abfahrt über die Streif rundete das tolle Programm ab.