Erfreuliche Erfolge bei den Schulschimeisterschaften

Am 1. März 2013 fanden die alljährlichen Schi- & Snowboardmeisterschaften für die Schulen des Bezirks Perg am Schorschi-Lift in St. Georgen/Walde statt. 17 Schülerinnen und Schüler der HIT Grein bzw. der PTS Grein stellten sich bei schwierigen Wetter- und Pistenverhältnissen der Herausforderung und ritterten um die Podestplätze.
In einem von vielen Ausfällen geprägten Rennen konnte Nino Morina (3.c) einen überlegenen Sieg in der Rennklasse Schüler 2000/01 einfahren. Mit Leon Großsteiner (3. Platz – Schüler Hobby 2002) und Manuel Buchberger (2. Platz – Schüler Hobby 1998/99) konnten noch zwei weitere Stockerlplätze nach Grein geholt werden.  Auch den anderen Schülerinnen und Schülern einen herzlichen Glückwunsch für ihre mutige Fahrt … der olympische Gedanke - „Dabei sein ist alles.“ - zählt. Die Schnappschüsse in der Fotogalerie zeigen den außerordentlichen Einsatz aller Teilnehmer!