Unser Leitbild

Wir - ein engagiertes Lehrerteam - haben uns zum Ziel gesetzt, unsere Schülerinnen und Schüler fit zu machen für die Aufgaben, die das Leben an uns stellt. Die Vielfalt an Begabungen und Interessen unserer Schüler/innen möchten wir deshalb bestmöglich fördern und so den Kindern bei ihrer persönlichen Lebensgestaltung helfen.
Lebensnaher, abwechslungsreicher Unterricht mit Freiarbeit und fächerübergreifenden Projekten soll Freude an Arbeit und Leistung vermitteln. Der Umgang mit neuen Kommunikations- und Informationstechnologien bietet eine Grundlage für das spätere Berufsleben und bereichert unseren zeitgemäßen Unterricht.

Unsere Schule soll aber auch zum Wohlfühlen sein - durch gemeinsame Aktionen (Projekttage, Sport-/Sprachwochen,...) wollen wir voneinander lernen und Gemeinschaft erleben. Toleranz, gegenseitige Wertschätzung und Respekt sind unverzichtbare Werte, die wir den Kindern auf ihren Lebensweg mitgeben möchten!

Einblicke in unseren Schulalltag finden Sie in folgender Präsenation.