spark7 SLAM Tour an der HIT

Wie schon in den vergangenen Jahren ist auch heuer wieder die spark7 SLAM Tour durch Österreichs Schulen unterwegs und war am Mittwoch, den 19.06.2013 an der HIT Grein zu Gast. Das spark7 SLAM Tour-Team brachte außerschulisches Know-How in den Turnsaal und die Klassenzimmer und überzeugte Schüler und Lehrer mit seinem einzigartigen Programm.
Die Schüler bekamen die Möglichkeit, Profisportler hautnah zu erleben, mit ihnen zu trainieren und sich Tricks abzuschauen. Das international erfolgreiche Beachvolleyball-Team Daniel Hupfer und Michael Murauer bot den Schülern ein actionreiches Sportprogramm der besonderen Art.
Auch der Workshop „Life Radio macht Schule“ begeisterte alle Teilnehmer. Vom differenzierten Umgang mit der Medien-Landschaft bis hin zum aktiven Gestalten einer Radiosendung war alles dabei. Die fertigen Podcasts sowie Fotos der Workshopteilnehmer finden Sie im Internet - überzeugen Sie sich vom tollen Ergebnis:

Alle sind sich einig: Trotz der Hitze war das ein "cooler" Tag!