Laufworkshop mit Weltklasseläufer

Schüler mit Günther WeidlingerSeit 2005 nimmt die NMS HIT Grein jährlich am Viertelmarathon in Linz teil. Zum Auftakt der Vorbereitungen für das heurige Antreten konnte Günther Weidlinger, einer der besten und erfolgreichsten Läufer Österreichs, für einen Laufworkshop gewonnen werden.
Der ehemalige Weltklasseläufer verstand es perfekt den Schülern die Bedeutung von Bewegung und deren Auswirkung auf die Gesundheit und das Lernvermögen zu vermitteln. Wer sich bereits in jungen Jahren ausreichend bewegt, legt den Grundstein für einen gesunden und aktiven Lebensstil.
Als Botschafter des Linz Marathons machte der 4-fache Olympiateilnehmer Günther Weidlinger den Schülern Mut zur Anstrengung und unterstrich wie wichtig Herausforderungen im Leben und im Sport sind!

Weitere Schnappschüsse gibt's auf www.tips.at.