Inspiriert von Österreichs Olympioniken

TeilnehmerDie österreichischen Athleten und Athletinnen legten bei den Olympischen Winterspielen 2018 vor, die Schüler und Schülerinnen der NMS und PTS Grein zogen nach. An den Schi- und Snowboardmeisterschaften 2018 der Schulen des Bezirks nahmen 26 Schüler und Schülerinnen der beiden Schulen aus Grein teil.
Bei den Snowboardern landete Leitner Thomas aus der PTS auf dem hervorragenden 2. Platz, sein Kollege Lindner Jonas gewann sogar seine Klasse bei den Schifahrern.
Für eine gute Leistung sorgte auch Peham Johanna aus der 1. Klasse der NMS Grein. In ihrer Alterskategorie der Schifahrerinnen errang sie den 3. Platz und damit die Bronzemedaille. Die restlichen Aktiven landeten durchwegs im guten Mittelfeld. Herzlichen Glückwunsch an die Platzierten und im kommenden Jahr gibt es natürlich die nächste Medaillenjagd!