Sommersportwoche - 2./3. Klassen

sospwo23Die Sommersportwoche der 2. und 3. Klassen wurde ihrem Namen voll gerecht: Sommerliche Temperaturen und viele coole Sportarten prägten die Woche am Putterersee in Aigen im Ennstal! Schon die Anreise mit dem Zug durch das Salzkammergut und an Hallstatt vorbei bis Stainach–Irdning war angenehm und landschaftlich besonders reizvoll. Der Putterersee besticht durch seine wunderschöne Lage inmitten der Bergwelt des Ennstals. Der Moorsee gilt als einer der wärmsten in der Steiermark und erreicht im Sommer Wassertemperaturen von bis zu 27°.
Dazu ließen eine Pit–Pat Anlage, ein Beachvolleyballfeld, eine Trampolinanlage und das Strandbad mit zwei Sprungtürmen dem Bewegungsdrang der SchülerInnen freien Lauf. Klettern, Mountainbiken, Windsurfen, Stand–Up–Paddeln, Bogenschießen, Kajak und Golf wurden „im Schatten vom Grimming“ von professionellen Trainern unterrichtet. So entdeckten viele Kinder für die eigene sportliche Zukunft ein neues Betätigungsfeld. Die Begeisterung kannte keine Grenzen und die tägliche Müdigkeit sorgte für ungestörte Nachtruhe.