Eine Woche in der Bundeshauptstadt

wien23 24Von 7. – 12. Jänner 2024 machten sich die Schülerinnen und Schüler unserer 4. Klassen auf nach Wien, um unsere Bundeshauptstadt besser kennenzulernen. Trotz Temperaturen bis zu minus 12 Grad und heftigem Wind ließen sich Hr. Bauer und Fr. Danzer den Spaß mit ihren Klassen nicht verderben. Ausgerüstet mit Haube, Schal, Handschuhen und mehreren Schichten an Oberbekleidung tummelten sie sich zu den verschiedensten Sehenswürdigkeiten. Auf dem Programm standen die Besichtigung des Stephansdoms und der Karlskirche, der Besuch des Naturhistorischen und Technischen Museums, als auch amüsante Punkte wie das Planetarium, Madame Tussauds oder das absolute Highlight, das Musical „Rock me Amadeus“ im Ronacher.
Die tolle Unterbringung im neuen a&o Hostel Wien Hauptbahnhof, die wertvolle Begleitung durch Frau Fischeneder-Meiseneder vom BMfUK und die wohl verdienten Freiminuten zum Einkaufen in der Kärntner Straße oder Mariahilfer Straße ließen die Woche wie im Flug vergehen.